Zubehör für den Galant Avance Kombi!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    in meinem "alten" Galant-Kombi Bj.98,hatte ich ein Absperrgitter zum Laderaum gehabt..
    Das wollte ich in meinem "neuen" Galant Avance-Kombi Bj.2001 übernemen,müsste ja normalerweise passen!!!


    Beim Montieren kam dann die Überraschungd,
    die beiden Haltestangen die zur befestigung des Gitters über dieHalterung der hinteren Sitzlehnen gestreift werden,passte nicht!
    Die Halterung beim Avance ist gewachsen,gegenüber dem alten Modell!!!!
    Sie ist dicker im Durchmesser und breiter.
    Habe die Gitter-Halterungen dann soweit ausgefrässt bis es passte!


    Gab es für das Avance-Kombi-Modell das Absperrgitter überhaupt als Zubehörteil ???

  • Mit Avance oder nicht Avance hat das nichts zu tun. Die Karosse ist immer die gleiche, außer bei den Allradmodellen.


    Die von dir beschriebene Änderung kam sicher mit dem 2. Facelift, oder mit dem ersten. Leider gibt es keine Dokumentation zu den Karosserie-Änderungen. Zumindestens kenne ich keine.


    Kannst du ein paar Fotos einstellen? Das hilft sicher das ganze besser zu verstehen...

  • Also das Gitter von unserer Sport Edition II passt auch in meinen Avance I. Wird halt bei Bedarf immer geswitched, weil die Teile so rar sind wie Feenstaub und auch ni mehr zu ordern.
    Obwohl...Sport Edition II is ja auch schon das erste Facelift.
    Also muß es da ne Änderung zum zweiten Facelift gegeben haben.

    ...was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken! :kick

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.