Polo 86C Wischerproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich bastel grad seit gut 7h an nem Polo rum bei dem sich die Wisch- und Waschanlege selbständig machen.


    Sprich:
    Zündung an -> Wischer laufen sofort an (Interval)(Wischerhebel pos. aus) und die Wascherpumpe läuft auch mit.


    Bis jetzt durchgeschaut: Wisch- Waschschalter, Relais, Sicherungen und teilweise Kabelbaum (soweit man hin kommt ohne viel zu zerlegen).


    Weiß jemand was das sein könnte?

    Nicht alles was wahr ist, müssen wir sagen; aber das, was wir sagen, muss wahr sein.....

  • Vielleicht kann ich dir nen Denkanstoß geben.
    Habe letztens am Nexia meiner Frau die Waschpumpe gewechselt.
    Durch nen dummen Zufall konnte ich erkennen das die Kabel von der alten Pumpe, die in so einem Kabelbaum intrigiert waren fast blank waren.
    Der Behälter drückte permanent auf die Kabelstränge.
    Dadurch nutzte sich die Isolation der Adern fast auf.


    Vielleicht ist bei dir so was ähnliches, wo ne Ader z.B eine 0-Leiter -unterbrechung hat.


    Bin kein Elektriker, aber möglich ist alles

  • Die Idee ist zwar gut, aber das war's leider nicht.
    Den Kabelbaum im Motorraum hab ich mir schon amgeschaut, vom Sicherungskasten bis zur Wascherpumpe, alles i.O.

    Nicht alles was wahr ist, müssen wir sagen; aber das, was wir sagen, muss wahr sein.....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.