EGR-Kühler defekt beim Pajero V60

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Forum!


    So, nun hat es auch meinen EGR Kühler erwischt. Ich habe leichten Kühlwasserverlust festgestellt und in meiner Werkstatt den Kühlkreislauf abdrücken lassen. Leider konnte nichts festgestellt werden.


    Dann habe ich mir einen Schlauch besorgt um den EGR zu umgehen und habe dann Luftballons auf die Schlauchausgänge des EGR gesetzt und siehe da - sie füllen sich mit Luft. Nun gehe ich davon aus, dass der EGR wohl hinüber ist.


    Leider hat mir die Werkstatt noch keinen Preis für den Austausch nennen können. Gibt es dieses Teil vielleicht auch im Zubehör in besserer Qualität? Hat es vielleicht auch jemand geschafft dieses Teil noch kostenlos wechseln zu lassen? Ich kann nicht mal sagen, ob es bei einer Inspektion bereits gewechselt wurde.


    Freue mich auf eine Antwort....


    LG Kay

  • Die entsprechende Service-Aktion, die einen kostenlosen Austausch ermöglichte, ist leider im Juli 2009 ausgelaufen.
    Dass es einen EGR-Kühler aus dem Zubehör gibt glaube ich nicht, aber das Originalteil ist geändert und verbessert worden, so dass mit dem neuen EGR-Kühler, das Problem nicht mehr auftreten sollte.

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Na der Herr hosseman hat mir doch schon mal mit seinem fundiertem Fachwissen weitergeholfen, so auch diesmal.


    Ein überarbeiteter EGR Kühler ist in Ordnung, der solls sein. Ich danke dir für diese Info !!!


    Beste Grüße, Kay

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.