MFF Fachkompetenz zu Hydros gefragt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin.


    Bitte steinigt mich jetzt nicht wenn ich jetzt ein Thema zu den Hydrostößeln eröffne.


    Ich habe nur folgendes Problem. Ich hab meinen Galli für nächsten Montag beim freundlichen angemeldet um die Hydros zu wechseln.


    Habe lange dafür gespart. Der erste Kostenvoranschlag belief sich auf 580-600euro.


    Jetzt habe ich aber den offiziellen KVA bekommen und bin aus allen Wolken gefallen.


    Da steht drauf das die Nockenwelle raus muß. Ich meine aber das ich hier schon mehrfach gelesen und gehört habe das sie drin bleiben kann, da die Kipphebel über der NW liegen. Die Werkstatt meint aber was vollkommen anderes. Und sie hätten auch mit ner anderen Mitsu-Werkstatt gesprochen und dort wär man der selben meinung. Ich bin zu wenig Mechaniker als das ich da Kontra geben kann.


    Also was meint ihr? Ich will sie unbedingt wechseln lassen aber der Preis von 712euro ist mir zu heftig. Das Geld hab ich nicht. Vor allem da sich auch meine Radlager bemerkbar machen.


    Schonmal danke im Vorraus für eure Tipps

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also, wenn ich richtig sehe handelt es sich um den 2.0er Motor und da bleibt die Nockenwelle definitiv drin. Der einzige ist der GDI wo sie raus müssen. Entweder will die Werkstatt die ausnutzen oder sie haben keine Ahnung von der Materie.

  • Ja hab den 4g63 2,0l Motor


    Ich finde leider den einen Beitrag nicht mehr wo jemand Bilder vom 2,0l beim Hydrowechsel gemacht hatte.


    Auf jeden Fall komm ich mir verarscht vor.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.