Kupplung defekt brauche Bestätigung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo...
    Bin mit meinem Sigma an der Ampel angefahren.
    Im ersten Gang zitterte sich der Wagen nach vorne, ab den 2ten beruhigte sich das fahren wieder.
    Als ich rückwärts setzten wollte zitterte die ganze Karosse wieder,dabei
    habe ich diesen Gang nur mit äusserste Gewalt in den Leerlauf kriegen können.
    Auf einen Parkplatz habe ich die Handbremse gezogen, 2ten Gang rein und Kupplung kommen lassen.
    Der Motor lief sauber weiter ohne zu verrecken (was er müsste).


    Jetzt gehe ich ganz KLAR davon aus das die Kupplung völlig im A.... ist.
    Nur frage ich mich ob dieses Zittern noch mehr auf sich hat.


    Im Net habe ich einen Kupplungssatz von Quinton Hazell gefunden, neu für 136 Euros.
    Ist es richtig das man bei einem "kupplungsSATZ" alles komplett hat?
    Desweiteren sind die Maaße Durchmesser 225 mm, Nabenprofil 20 (Ich denke 20 mm) und Dicke/ Stärke 22,4


    Mat, ich denke du wirst hier früher oder später nachlesen,vielleicht kannst du mir dazu was sagen.


    Andere bestimmt auch ................. Danke


    MfG Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Ja, bei Kupplungskit ist alles dabei, auch noch das Ausrücklager, von den Maßen her passt alles, 225mm ist ok kannst du nehmen. Allerdings würde ich ihn von LUK kaufen.



    Ich vermute das, wenn im Getriebe nichts kaputt ist, deine Druckplatte gebrochen ist. Diese ist im Kit natürlich auch dabei.


    Kit:


    Druckplatte
    Ausrücklager
    Kupplungs- bzw. Mitnehmerscheibe

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.