X-ion 12 Plus mit welcher Endstufe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo allerseits,


    ich habe einen audio system x-ion 12 Plus 3"Schwingspule (keine Doppelschwingspule) und möchte ihn am liebsten in meiner Reserveradmulde meines Sportbacks unterbringen. Stimmt es, dass der x-ion ein Bassreflex-Gehäuse benötigt? So etwa 55-65 Liter?


    Welche Endstufe könnt ihr mir dafür empfehlen? Die Endstufe kann auch gebraucht sein, (Preis bis etwa 130€). Am besten einei 2-Kanal gebrückt, oder? Welche Stufen sind qualitativ gut und nicht allzu teuer?
    Da ich weiß, dass hier einige Leute (z.B. Bachwatz) Ahnung von sowas haben, frage ich nach, bevor ich mir irgend einen Mist kaufe.


    Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen bekommen könnte.



    Danke und Gruß
    Tobi

  • Ja ist ein BR Woofer.
    Würde ihn aber in 46L laufen lassen wie es auch die Originalgehäuse von AudioSystem haben.
    Hatte mal gelesen das das mit den Originalgehäusen von Volumen her sehr gut zusammen passt.
    Stufe...
    ja.
    Eton PA 2802 (wird eher nichts mit 130€) oder Eton PA 1502 passt auch
    Rodek R2150i (gerade eine für 130€ gesehen)
    Audio System F2-300 oder lieber sogar F2-450


    Mehr fallen gerade auf anhieb nicht ein

    Einmal editiert, zuletzt von scholle1002 ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.