Welcher Ölfilter passt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab eine Frage zum Ölfilter von meinem Galant E54!


    Kann mir jemand sagen, ob der 6 oder 8cm lang sein soll?
    Ich wollte heute Öl wechseln, aber als ich den Filter rausnehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass der 2 cm kürzer ist als mein neuer und ich glaub, ich krieg den neuen langen auch garnicht da rein, weils dort ziehmlich eng ist!
    Ich hab den bei Schäfer Barthold gekauft und die haben natürlich meine KBA Nummer genommen, um den zu bestllen, aber hab jetzt Angst, dass das trotzdem der falsche ist. Ich glaub der passt da nicht rein!

  • Du hast den 6A12 2.0er V6?


    Beim 2.5er V6 des EA0 gibt es 2 verschiedene Filter. Einen kurzen und einen langen. Der kürzere sollte für Europa und die Golfstaaten sein. Die V6 dieser Länder haben zw. dem KGH und dem Ölfilter noch einen Ölkühler. Deshalb ist dieser Filter kürzer.

  • genau, ich hab den 6A12 2,0 V6!


    Das Problem scheint wohl bei meinem E50 auch zu sein, ich hab den längeren, und ich glaub, dass der nicht mehr reinpassen wird, wenn ich den alten rausnehme, der ist nähmlich 2 cm kürzer!
    Also ist es definitiv der Falsche, oder kann man den da auch irgendwie noch dran machen? Ich will jetzt nicht rumexperementieren, weil ich den alten ja nicht mehr reindrehen darf, wenn der neue nicht passt und bin auf das Auto angewiesen!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.