Lenkgetriebe Spurstange wechseln?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo. die linke Spurstange vom Lenkgetriebe hat Spiel!
    Hat so etwas schoneinmal jemand gewechselt? Wenn ja was gibt es zu beachten?
    Oder sollte man das Getriebe komplett gegen eines vom Verwerter tauschen?
    Weil eine Neues ist teuerer als das Auto noch an Wert hat. Dicht ist es bis jetzt!


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hi Murmel,


    Das Lenkgetriebe würde ich nicht tauschen.
    Nach meiner letzten Durchsicht wurde auch gesagt, das die Spurstange ausgeschlagen sei.
    Was wir gewechselt haben, sind die Spurstangenköpfe und danach wurde natürlich eine Achsvermessung gemacht.
    Er fährt einwandfrei geradeaus und hat kein Spiel im Lenkrad.


    Laut Werkstatthandbuch könnte die Zahnstangenbuchse ausgeschlagen sein.
    Ansonten ist ja alles nur Metall und kann eigentlich nicht ausschlagen.


    Also was meines Wissens gemacht werden könnte, ist eine neue Buchse mit Dichtsatz kaufen
    (wenn es die Teile überhaupt einzeln gibt) und erneuern.

    スバルインプレッサ <3
    ___________________



    ___________________
    THE WORLD IS FLAT!

  • Hi Murmel,


    Die Spurstangen kann man einzeln wechseln auch ohne das Lekgetrieb auszubauen, aber es sollte jemand machen der weiss was er tut! weil an der Lenkung hängt dein Leben mit dran.
    Ein gebrauchtes Lenkgetriebe würde ich nicht so einfach einbauen weil man auch nicht genau weiss was man da kauft und der Preis und der aufwand in keinem verhältnis zum Spurstangen wechsel stehen.

    ========== Rechtschreibfehler jeglicher Art unterliegen dem Copyright des Autors. ==========


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.