Bremsprobleme beim L300

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    Ich fahre einen L300 Kasten 2,5 D 51 KW.
    Ich habe ein riesen Problem, meine Bremse.
    Ich habe ein Radbremszylinder gewechselt und nu das Problem, wenn der Motor aus ist, nach dem entlüften ist die Bremse hart wie Stein, mach ich den Motor an sackt mir das Pedal ab, pumpe ich sackt es ab usw.
    Getauscht wurden mittlerweile Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker (Gebraucht) und das Ventil am BKV. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich schraube seit 30 Jahren an Autos und Motorrädern aber jetzt gebe ich nach dem 34 sten mal entlüften auf.
    Ich möchte gerne in14 Tagen mit Ihm in Urlaub fahren, bei Mitsubishi sagt man es liegt am BKV.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. BITTE BITTE
    MfG
    Uwe


    EDIT by Proxima: Thema in den Typenfachbereich verschoben, Überschrift angepasst.

  • Unterdruckschlauch ab oder porös? Ohne Unterdruck keine Bremskraftverstärkung.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Ein freundliches Hallo und herzliches Willkommen von mir!
    Nur mal kurz zum Verständnis! Die Bremsleitungen sind komplett entlüftet. Wenn der Motor aus ist, dann wird dass Pedal hart. Dass ist so erst einmal normal, weil die Unterdruckwirkung des Motors weg ist. Wenn Du jetzt den Fuß auf dass Pedal stellst, den Motor startest, dann sackt es weg. Ist so auch erst mal normal. Wenn Du nun Pumpst, dann müsste sich dass Pedal eigentlich fast immer bis knapp vor den Boden wegtreten lassen können. Ohne dass Du merkst, dass das Pedalgefühl sonderlich hart wird. Also bis jetzt sieht mir alles normal aus, so Ferndiagnosetechnisch. Denn ich glaube kaum, dass Du noch irgendwo Luft in der Bremsanlage selber hast, abgesehen von Vorratsbehälter. Mache Dir mal den Spass, und Pumpe bei laufendem Motor so 100X die Bremsanlage durch. Entweder hast Du dann die Bremsflüssigkeit unter dem Auto oder alles in der Bremsanlage. Wenn letzeres Eintritt, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann dürfte eigentlich alles in Ordnung sein.
    Schaue erst einmal nach, ob die Hydraulik komplett Dicht ist. Danach gehst Du den Unterdruckschlauch an. Du hast einen Diesel, also währe nach dem Unterdruckschlauch die Unterdruckpumpe dran.
    Suche so erst noch mal den Fehler ab. Nur glaube ich fast, dass bei Dir alles i.O. ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.