Neue Kupplung quitscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin liebe Mitsu fahrer ;)
    mein kleiner colt hatt vor kurzen (vor dem Kauf)eine neue Kupplung bekommen ,nun hör ich aber aus dem Motorraum im leerlauf ohne das ich das Pedal betätige ein leichtes Quitschen ....man meint fast es sei der Keilriemen (jedenfalls dachte ich es erst)!Als ich heute aber mal das KupplungsPedal leicht betätigt habe war das quitschen weg ...Testweise habe ich nun das Pedal am Gestänge darunter (innenraum) weiter rausgedreht und das quitschen ist nun weg !? Ist das Ok oder muss ich mir gedanken machen ?!Ich nehme mal an das diese Einstellung unterm Pedal nicht für mein Wohlbefinden beim Kupplungtreten da ist, sondern um den verschleiss der Kupplung nachzukommen?Jedenfalls habe ich das Pedal soweit rausgedreht ,das das Gewinde ganz am anfang ist ...
    Danke für eure Hilfe

  • Bei mir half da etwas WD40 Spray. Hatte das auch mit dem Kupplungspedal. Zusätzlich kann man auch etwas Schmierfett drauftun.Hab ich zur Sicherheit auch gemacht damals.


    Auf alle Fälle würde ich den Wagen ansonsten nochmal in der jeweiligen Werkstatt vorstellen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.