2-Kanal Verstärker + Subwoofer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    will am EA0 einen Sub einbauen und zwar in der Hutablage wo dieses Blech ist.
    Meine Frage als Laie: Kann man mit einem 2-Kanal Verstärker (JBL) zwei normale Lautsprecher und den Sub betreiben oder muss ich einen 4-Kanal Verstärker kaufen?


    Danke für die Hilfe

  • Im Normalfall reicht eine Zweikanalendstufe nicht.
    Sollte sie "Trimode" fähig sein (Bedienungsanleitung) dann gibt es eine Variante alle drei Lautsprecher gleichzeitig zu betreiben.
    Solltest Du die Bedienungsanleitung Deiner Endstufe nicht haben, brauchen wir zumindest die Typenbezeichnung. Weiterhin weise ich darauf hin, daß der von mir angesprochene "Trimode" technisch anspruchsvoll ist. Man sollte da genau wissen, was man macht. Einfacher geht es wirklich mit einer Vierkanalendstufe.


    Die Öffnung in der Hutablage läßt nur einen 22er Woofer zu. Dabei würde dieser das ganze Kofferraumvolumen als Arbeitsvolumen haben. Solche Lautsprecher gibt es so gut wie nicht, weil die dafür nötigen Lautsprecherparameter sonst nicht gefragt sind.


    Nutze bitte die Suche des Forums mit den Suchbegriffen "Subwoofer Limo" und der Eingrenzung auf das Hifi Unterforum. Wir haben dazu schon einige Beiträge.

  • Es gäbe da den Morel ADMW 9. Der hat 22cm.
    Nimm eine ordentliche 4-Kanal Enstufe oder zwei 2-Kanäler. Dann hast du auch kein Problem mit der Trennung.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.