GDI Drosselklappe defekt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab ein Carisma GDI BJ 2002, hab bis her noch keine Probleme mit dem Auto und keine auserplanmässigen Reperaturen.


    Jetzt nach 7Jahren und etwas über 100.000km ist die Drosselklappe defekt, es hat sich der Magnet abgelöst und ist gerissen.


    Hab die Klappe schon einer Firma geschickt, die Magnetventiele repariert, aber die sagten auch das es nicht mehr zu machen ist.


    Sonst hätte ich ca. 350 euro bezahlt und es wäre gut gewesen so muss ich jetzt ein neuen Drosselklappenteil kaufen wo Mitsubishi echt Geld sehn will, der Spaß kostet um die 1000 Euro.


    Hat den defekt auch schon jemand gehabt???
    Bin bis jetzt nicht der einzige im Autohaus gewesen der den defekt an der Klappe hatte.
    Es Betrifft aber nur die Facelift Modelle, die ältene GDI haben eine andere Drosselklappe die mit Seilzug funktioniert und nicht elektrich.

  • Eine Firma, die Magnetventile repariert ist der falsche Partner.


    Suche bitte mal im Forum nach "Drosselklappe regenerieren", es gibt Firmen, die setzen sowas instand, wir hatten es schon mehrfach davon. Alternativ könntest Du dir ein Drosselklappenmodul vom Verwerter holen.


    PS: Seilzug oder E-Gas ist nicht eine Frage des Facelifts. Die allerersten 1,8er GDI hatten Seilzug, es wurde dann auf E-Gas umgestellt, nicht erst nach dem Facelift.

  • Ja hab schon paar Verwerter angerufen aber bis jetzt noch kein Erfolg gehabt.
    Die haben alle nur das vom vor Facelift da.
    Werd wohl kein Erfolg haben und mir die Klappe neu kaufen müssen.
    Wie mein Mitsubishihändler sagt, wäre ich wohl kein einzelfall.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.