Radioempfang beim Kombi schlecht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute..


    Habe gestern meine 3. Antenne im Auto verbaut weil ich von Anfang an nen beschis... Empfang hatte.
    Nun habe ich es ausprobiert und nun wieder so nen scheiß Empfang.
    Bin langsam der Meinung das es nicht an den Antennen liegt sondern irgend was am oder im Auto den Empfang stört.
    Hat das Problem schonmal einer von euch gehabt oder ist es euch anderweitig ins Gespräch gekommen??
    Bin schon langsam am verzweifeln.


    PS: Am Radio liegt es nicht,hatte dieses schon in meinem vorigen Auto verbaut und da hatte ich nen Top Empfang.


    Enrico

  • Schlechter Empfang ist symptomatisch für viele EA0 Kombis.


    Hauptursache ist meist ein nicht richtig oder überhauptnicht funktionierender Antennenverstärker. Der Antennenverstärker ist im Dachhimmel Antennenfußnah verbaut. Probleme gibt es meist mit ungenügendem Massekontakt, gealtertem Antennenkabel und fehlender Stromversorgung des Verstärkers durch Falschverdrahtung beim Radiowechsel.

  • Ich habe aber inzwischen schon die 3.Antenne verbaut.
    Was heist das ich schon gar nicht mehr die originale in Benutz habe.


    Gestern habe ich mir ne scheibenantenne eingebaut. ebenfalls mit integrierten Verstärker.
    Das die Antenne richtig fungtioniert zeigt mir eine Rote LED an.
    Zumindest sagt das der Hersteller.
    Aber auf richtige verkabelung habe ich geachtet...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.