Colt CJO 1998 motor diagnose leuchte

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit,


    seid kurzen leuchtet bei meinem Cjo die Motor leuchte ,nun hab ich festgestellt das aus unerfindlichen Gründen der Stecker der lamdasonde nicht eingesteckt war ,nun hab ich dies geändert aber die leuchte ist immer noch da !Muss ich den Fehler erst löschen lassen oder sollte wenn alles wieder klar ist die leuchte von selber ausgehen ?Hab nun die Batterie ab und angeklemmt und nun ist die Leuchte weg aber das hatte ich auch ein paar Tage zuvor als ich die Batterie gewechselt habe nur kam der Fehler da wieder .


    Vielen Dank für die Info

  • Hallo,


    in solchen Fällen würde ich grundsätzlich erstmal den Fehlercode auslesen lassen. Auch wenn Du einen offensichtlichen Fehler gefunden hast muß das Problem nicht aus der Welt sein oder es handelt sich gar um ein anderes Problem.

  • Bei meiner Lambdasonde hatte ich auch diese Probleme. Sie musste letzlich gewechselt werden. Allerdings wurde vorher seitens meines Händlers versucht den Fehler zu löschen. Das würde ich auch nochmal bei deinem vornehmen lassen. Also den Fehler erstmal löschen. Dann den Wagen fahren. Beim zweiten anspringen kam bei mir der Fehler spätestens wieder. In dem Fall musst du die Sonde dann wohl tauschen lassen. Wenns so weit kommen sollte, bestell dir eine bei Unifit. Kostet ne NGK Kerze bedeutend weniger als beim Händler.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.