Windows 7 Kompatibel zu Mainboard?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    es handelt sich um ein älteres Board:


    AsRock AliveNF6P-VSTA


    Ein Bekannter möchte gerne auf Windows 7 updaten und kam nun zu mir mit der Frage ob ich ihm passende Windows 7 Treiber besorgen kann, sofern vorhanden.
    Also war ich mal auf der Herstellerseite schauen. Das Problem ist, dass AsRock für Windows 7 keine Zertifizierung anzeigt. Also Windows 2000 bis XP und Vista ist das Board lauffähig.
    Da aber Windows 7 nahezu den selben Kernel hat wie Vista bin ich mir nicht sicher ob das Board doch unter Windows 7 laufen könnte.
    Daher mal die Frage hier. Ist das Board auch unter Windows 7 lauffähig oder kann man das vergessen?


    Hersteller Link

  • Windows 7 Treiber werden für dieses Mainboard nicht zur Verfügung gestellt. Windows 7 erkennt zwar eine Menge Hardware, aber ob man damit Glück hat, kann man im Vorraus nicht sagen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.