Niveaudämpfer oder Schlechtwegepaket?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute--


    Ich bin der Enrico und komplett NEU hier.
    In diesem Sinne ein großes DANKE an einen Unbekannten, dieser nannte sich in einem M....PowerBoart Forum GDI2110


    Er hat mir dieses Forum empfohlen,es ist zwar schon einige Monate her als er mir das schrieb,aber vieleicht weiß er ja noch was war...


    Ich selber fahre einen silbernen Galant 2,4 GDI Kombi Bj 2000
    seit letzen Jahres September.Also bitte endschuldigt wenn ich noch nicht ganz so versiert bin.Bilder folgen...
    Jedenfals bin ich dabei etwas aus dem Auto zu machen und hoffe hier bei euch Anregungen Tips usw finden zu können.
    In dem letzen oben genannten Forum war das nicht so der Fall,da waren alle mit sich selbst beschäftigt und konnten oder wollten nicht schreiben.
    Ich habe da auch schon mal eine Frage an die Galant Fahrer.
    Hat schonmal jemand etwas von einem Schlechtwegepaket (bezogen auf die hinteren Federbeine im Kombi) gehört oder gelesen???
    Die Frage bezieht sich auf folgenden Vorfall...
    Ich habe mir einen Satz Tieferleg.Federn 60/40 bei der Firma Lesfjörs (oder so ähnlich) bestellt, direkt für den Kombi.
    Bei der VA war alles bestens nur an der HA staunte ich nicht schlecht als ich die Federn nicht auf den Dämpfer bekam. Zu dünn in der Windung.
    Ich schrieb dies mit Bildern dem Lieferant/Hersteller.
    Seine Antwort war ich hätte Niveau.
    Darauf ich: Nein habe ich definitive nicht.
    Darauf bekam ich die Antwort ich hätte ein Schlechtwegepaket,da sind die Dämpfer stärker und somit auch die Federn.
    Ich müße mir andere Dämpfer kaufen.... natürlich gleich mit Angebot.
    (2 Stück 95€)
    Ich habe dann die Sache über den Winter auf Eis gelegt.
    Inzwischen habe ich den Eindruck als würden das die Federn aus der Limo sein.
    Kann mir von euch jemand was dazu sagen??
    Ich habe mal nen Bilde dazu gefügt, hoffe das hatt geklappt.
    Wenn mir da jemand mehr Info darüber geben kann wäre das klasse..


    Bis dahin.... Enrico

  • Klar ist ganz einfach Du hast Niveauregulirung. Die gab es nur beim Kombi da sind hinter dickere Dämpfer drin.


    Wenn Du viel im Kofferraum hast geht er wie alle in die Knie nur wenn Du dann losfährst pumpt er sich durch die Bewegung wieder hoch und das sogar recht schnell und gut.


    Allerdings sind die Dämpfer sehr Teuer wenn sie mal kaputt gehen.


    Also wenn Du das Fahrwek einabuen willst brauchst Du definitiv auch neue Dämpfer.
    Für die Niveau-Dämpfer gibt es nur eine Tieferlegung und das sidn 15mm.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Hallo und Herzlich willkommen



    Aber das gibt mir zu denken :0)


    Zitat

    Seine Antwort war ich hätte Niveau.
    Darauf ich: Nein habe ich definitive nicht.


    Die Feder, die da liegt, sieht aus wie eine für die LIMO !!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.