Waeco Magic Touch 2000 - Comfort-Blinker funktioniert nicht!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo. Ich hab gestern das Modul mit Hilfe von Schrauber´s Anleitung
    eingebaut. Das Blinken beim ZV Auf/Zu geht ohne Probleme


    Das Problem: Der Comfort Blinker geht nicht. Ich gebe zu das ich in elektrotechnischen Sachen nicht so bewandert bin aber ich wollt es einfach machen. Auf Gedeih und Verderb...


    Ich denke mal ich hab irgendwas falsch angeschlossen oder einer der Kabelverbinder hat keinen Kontakt vlt. Wackelkontakt etc...
    Und was mach ich den eigentlich mit den Gelben und Orangenen Kabeln vom Kabelsatz 2. Die müssen doch auch noch dran, oder? Die wurden irgendwie in Schraubers Guide nicht erwähnt. Oder bin ich blind... :dk


    Ich werd heut noch mal alles demontieren und in Ruhe überprüfen und die Verbindungen vlt. sogar löten. Oder hat das was damit zu tun das ich ne Anhängerkupplung hab? Das Auto ist n GDI BJ 2000. Habt ihr ne Lösung? Danke.

  • Mit einer Anhängerkupplung hast Du auf jeden Fall ein anderes Blinkrelais, bei meinem Galant ist das ein elektronisches. In wieweit sich das auf Deinen Einbau auswirkt weiß ich nicht. Ich habe das Conradmodul für die Blink- Bestätigung und das funktioniert nach wie vor einwandfrei.

  • Ich habe die Waeco MT 2000 drin und auch die funktioniert tadellos, nur die Verkabelung ist aufgrund der Mehrfunktion etwas aufwendiger, aber das bekommst du auch noch hin, du hast den ersten Teil schon drin.


    Ich habe zwar die Bedienungs- bzw. Einbauanleitung nicht mehr, aber ich weiss noch recht genau, dass ALLE Kabel irgendwo dranmüssen, teilweise auch von jedem Kabelstrang je eins auf das gleiche Kabel vom Auto z.B. die Blinkerleitung, da die beiden Funktionen im Gehäuse gertennt sind und so auch getrennt angsteuert werden. Das würde deine nur teilweise vorhandene Funktion erklären.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.