Mein Galli das "Ölwunder"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute, heute stellte ich erst mit schrecken fest das unter meinen Dicken Öl lag! Hab mich gleich ans Wrk gemacht und alles überprüft die undichte Stelle wurde schnell ausfindig gemacht es ist der Ölmessstab der A/T! Ich habe mich dann gleich zur Werkstatt begeben und fragte nach wie und ob es schlimm sei! Die Diagnose es ist einfach zuviel Öl drin! JEtzt kommt es aber ich besitzte Ihn schon länger und hatte nie Probleme mit Ölverlust, un da er ja reperiert wurde dachte ich in der Werkstatt wurde was aufgeschüttet oder ähnliches, aber das wurde mir verneint! So jetzt hab ich nen Galli der selbstständig Getriebeöl produziert! Wie warum würde ich trotzdem gerne wissen!? :dk :mitsu

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • War bei meinem auch, immer nach längeren Vollgasfahrten auf der Autobahn, da war das ganze Radhaus vollgespritzt und am Getriebe hingen Tropfen. Das hat sich inzwischen gelegt, es wurde wohl zuviel eingefüllt.


    War dein Messstab richtig drin ??? Wenn der nicht richtig drin steckt kann das Öl oben rausschiessen.


    Am besten mal Ölstand checken !!

  • Ich nehme 2 Liter, falls Du das gute Transmaxx Z drin hast! :lool


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.