Endstufe plötzlich auf Protect und seit dem geht nichts mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da ihr mir bei meinem letzten Problem so super geholfen habt versuche ich es noch einmal.


    Ich bin gestern von arbeit nach Hause gefahren und plötzlich viel das Frontsystem aus. Nachdem ich zu Hause war sah ich das die grüne Lampe der Endstufe leuchtet (Protect-Moode)


    Frontsystem: Intertechnik 6.1
    Subwoofer: Rockfort Punch
    Endstufe: Kenwood KAC PS500F (4x 20A)
    + und- = 25mm²
    Lautsprecherkabel: 2,5mm²


    Was ich schon überprüft habe:


    - Sicherungen
    - Masseverbindungen
    - Stromzufuhr
    - Temperatur -- im kalten Zustand geht sie nach dem anschalten auch gleich ins protect.


    Dann habe ich mal den Sub rausgenommen um zu gucken obs an dem liegt aber das Frontsystem lief trotzdem nicht. (zwecks clipping)
    Dann habe ich den Sub angeschlossen und das Frontsystem abgeklemmt aber auch hier ging nichts.
    Auch wenn man die Lautsprecher einzeln anklemmt passiert nichts.


    Die Kabel oder die Endstufe haben auch keinen Kontakt zur Krosserie.
    Es lief vorher alles Perfekt und es kam wie aus dem nichts.


    Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse_GS ()

  • wo hast denn dein Minus Kabel angeschlossen? Vielleicht musst den minus Pol mal richtig mit schleifpapier bearbeiten... hatte ich auch schon.. Oder eins deiner Chinch Kabel hat n bruch drin oder das Remote Kabel ist irgendwo raus gerutscht.. An der endstufe mal n bissel wieter ab isolieren und wieder anklemmen und beim Radio auch mal Prüfen...

    :devil :pock Lieben Gruß Robert aus Greifswald Mecklenburg Vorpommern :pock:devil


    :mitsu :mitsu Wozu nach den Sternen greifen, wenn man Diamanten fahren kann :mitsu :mitsu
    Nr. 309 auf dem ET

  • Achso das Remote ist auch ok hab ich vergessen zu schreiben. Sowohl am Radio als auch an der Endstufe.


    Der Massepunkt ist an der Befestigung der hinteren Gurte. (17er Schraube)
    Hab den kompletten Bereich wo der Kabelschuh ist metallisch blank geschliffen!
    Lief ja vorher wie gesagt einwandfrei!

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.