Cordia GSL (1983)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    ich möchte euch gerne mal mein "neues" Auto präsentieren.


    Gefunden habe ich ihn bei mobile, er ist 2. Hand (Händlervorführer) und bis Sommer 2009 in Rentnerhand gewesen. Er ist ein Kind des Ruhrpotts, hat all die Jahre in Bochum gelebt. Sicher kennen viele die Daten, aber ich stelle sie trotzdem rein ;):


    Hubraum: 1570ccm
    Leistung: 75PS/5000UPM
    Gewicht: 935kg
    Länge: 4275mm
    Vmax: 165km/h
    Schaltung: Manuell (4+4 Gänge)


    Gelaufen ist er 109.000km. Soweit man das bei dem Alter noch nachvollziehen kann.


    Ich finde die Cordia einfach super, extrem selten und einfach erhaltenswert. Er wird bei mir ein "geruhsames" Leben haben. Bis ein H-Kennzeichen möglich ist, wird er nur ca. 3 bis 4 Mal im Jahr ein Kurzzeitkennzeichen bekommen. Es sind sowieso noch ein paar Sachen zu erledigen und ohne Kat ist die Steuer natürlich extrem hoch.


    Nun die Bilder:







    Cordia Galant

    3 Mal editiert, zuletzt von waynemao ()

  • Moin,


    wirklich ein schönes Auto, herzlichen Glückwunsch.

    Unterwegs mit Kia Carens 1,7 CRDi Opamatik der ab und an von einer Wohndose ausgebremst wird und als Zweitwagen einen typischen Mitsubishi. Zuverlässig, sparsam und flott, Mitsubishi Colt 1,5l Diesel :richtig

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.