LED-Standlicht funktioniert nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    habe mir gestern LED Standlichbirnen zugelegt.
    leider funktioniert nichts.
    nachdem ich die Fassung durchgemessen habe, durfte ich feststellen, das bei beiden aussen der + und in der mitte der pin - ist.


    Bei den Metallsockellampen ist eigentlich immer aussen - und innen +


    Somit wird der + über die Klammern der Fassung auf das innere Gehäuse des scheinwerfers gegeben. Was ist das für eine Logik?
    Wofür brauche ich an der Halteklammer fürs Abblendlicht und Standlicht nen + ?


    Wenn ich den Stecker mal finden würde und die Drähte tausche, dann habe ich auf dem inneren Gehäuse wieder ne Masse, wie es sich eigentlich gehört.
    Funktioniert dann was anderes nichtmehr?


    Gruss Lars - Der bei Elektroniksachen eigentlich keine probleme hat.

  • Würde mir das gefummele gerne ersparen, zumal dafür die batterie raus müsste.
    An welchem Stecker könnte ich denn die Drähte tauschen, habe da nichts gefunden, wo ich so dran käme.


    Dennoch frage ich mich, wofür der + auf das innere Scheinwerfergehäuse übertragen wird.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.