hohe Drehzahl (Standgas) nach dem starten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    mal eine kurze Frage in die Runde geworfen:


    Mir fällt in letzter Zeit auf dass das Standgas direkt nach dem starten des Motors sehr hoch liegt (1300 - 1700 U/min). Ist nicht lange, wenns hochkommt knappe 30 Sekunden, dann geht er in den "Normalbereich" runter, knapp unter 1000 U/min.


    Ist das bei euch auch so oder sollte ich mir da Sorgen machen?
    Schon klar dass nach dem starten die Drehzahl erhöht ist - aber so hoch? :dk

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren"
    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • Bei meinem Space Star ist das Standgas am anfang gerne mal bei 2-2,5. Dabei klappert er auch noch ordentlich. Bis jetzt hälts. also ich denke da ist alles im grünen bereich.
    Der Motor weis schon was er macht^^ wenn der noch ned warm ist muss er ja auch zusehen das er ned wieder aus geht.

  • bei mir ist das auch so im Lancer


    starten und dann dreht er bei ca 1300 rum .. aber wenn ich einen Gang einlege dann geht die Drehzahl wieder normal auf ca 700

    - - - - - - - -


    Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT


  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.