Bei ZV - Beleuchtung auf neueres Bj ändern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe ein wenig gestöbert und nichts in der SuFu gefunden..



    Wenn ich das richtig gelesen habe so wurde die Beleuchtungsdauer mit den Baujahren geändert..


    Mache ich mein Auto per FB auf so bleibt das Licht ca. 3 Sekunden an und geht dann wieder aus..
    Bei neueren Baujahren soll die Beleuchtung allerdings länger anbleiben und ist auch ein wenig anders gesteuert.. Macht man die Zündung aus so geht die Beleuchtung an etc..


    Habt ihr eine Ahnung wie ich das in meinem guten Stück ebenfalls so steuern kann? Quasi einfach 1zu1 so umsetzen kann wie es in neueren Baujahren ist?





    So long..
    Wittie

  • Gar nicht.
    Auf jeden Fall nicht so einfach.


    Die Innenbeleuchtung hängt mit am ETACS-ECU. Das macht die komplette Steuerung. Letztlich bräuchtest Du das ETACS eines neueren Baujahres.
    Allerdings ist Fraglich, ob das dann 1 zu 1 passt. Dazu müsste man die Schaltpläne im Detail vergleichen. Mechanisch könnte es passen. Elektrisch bin ich mir nicht so sicher. Da gabs mit der Zeit einige Änderungen. Das Problem ist, passt es nicht und man merkt das vorher nicht, dann ist nach dem Versuch vermutlich das ETACS Schrott. Und wenn man Pech hat auch noch anderes.

  • Na das klingt ja wunderbar :X



    Also sehen meine Chancen dort ziemlich schlecht aus.. Wie sieht es damit aus einfach nur die Zeit zu verlängern beim Betätigen der ZV auf in Bezug auf das Licht? Diese 3 Sekunden sind mir echt zu kurz..


    Also werde ich dann dieses 2 mal Blinken beim zumachen auch nicht ändern können auf bspw. 10 Sek. anbleiben und langsam gedimmt ausgehen..


    :klo




    So long..
    Wittie

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.