Tagfahrleuchten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
    Ich habe mir Tagfahrleuchten zugelegt und würde diese jetzt gern verbauen.


    Laut Einbauanleitung brauch ich Schwarzes Kabel an die Batterie, Gelbes Kabel an die Standlichter und Weiß an die Zündung.


    Jetzt mein Problem: das Weiße Kabel! gibt es im Motorraum irgendwo die Möglichkeit das Kabel an die Zündung anzuschhliessen?


    Wenn Ja wo? und wenn nein wo ist die kürzeste Stelle?


    Ich habe schon die Suchfuktion beutzt aber nix gefunden und aus den Schaltplänen werde ich leider nicht schlau.


    Danke schon mal für eure Antworten



    Ps. die Tagfahrleuchten sind die hier:


    Tagfahrleuchten


    auf einem der Bilder kann man auch die Einbauanleitung erkennen

  • Warum an die Zündung anschließen ?


    Meine wurden angeschlossen:


    Masse
    Plus
    Abblendlicht



    Wenn der Motor startet registriert das Modul einen Spannungsanstieg und schaltet ein. Wenn dann das Abblendlicht eingeschalten wird, schaltet es die TFLeuchten wieder aus. Daher hab ich ein Kabel zum Abblendlicht geführt.


    Lies nochmal in der Beschreibung nach - wenn es wirklich zur Zündung gehen sollte, fehlt Dir noch ein Kabel, nämlich dass die Abschaltung bewirkt.

  • HI Yoshio,


    da iss nicht wirklich ne Beschreibung dabei, nur diese Zeichnung wo man sehen kann wie man die Kabel anschliessen muss.


    Diese Tagfahrleuchten gehen nicht aus wenn man das Abblendlicht einschaltet sondern Dimmen auf 50% runter.


    Hier ist der Zettel:
    http://img72.imageshack.us/i/436415.jpg/[/IMG]


    vielleicht kannst Du mir Helfen..

    2 Mal editiert, zuletzt von galant79 ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.