Fehlercode 41 Motor

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    Nach auslesen des Fehlerspeichers meines Galant von Mitsubishi kam der Fehlercode 41 zum vorschein.


    Die Symptome sind:
    - bei kaltem Motor fährt das Auto ohne zu mucken und ohne Probleme
    - bei warmen Motor fängt an an erst bei 5000 Umin keine Leistung mehr zu haben und zu rucken, dann nach und nach bei 4000 Umin fällt die Leistung ab und dann nach und nach dreht er nur noch bis 3500 Umin.
    Mache ich den Motor aus und nach 2 min wieder an das gleiche Spiel von vorne nur ohne den kalten Motor also gehts dann wieder bei 5000 Umin los und so weiter. Der Druck der Hochdruckpumpe wurde seitens Mitsubishi geprüft und als i.O. bewertet. Heute habe ich den Düsentreiber ersetzt. Das Problem besteht weiterhin. Hat einer eine Idee? Ich bekomm echt eine Meise.
    Danke Lg GaryEA0

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hmmm ... da Du in der Werkstatt warst ... Was besagt der Fehler 41 laut Werkstatt?


    Soweit ich weiss ist code 41 ein Elektronikproblem ... ECU, defekter Transistor, gebrochene
    oder fehlerhafte Leitung.


    genauer Wortlaut: 41 Injectors circuit malfunction

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Der Text zum Fehlercode lautet E-Ventil. So stehts drin. Aber der Prüfplan für diesen Fehlercode ist 3 Seiten lang. Und da weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.