Entschluss gefasst ... Galant kommt weg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich schließ mich nun demnächst der immer größer werdenden Gruppe an. Bis Ende September treib ich mich in Ex-Jugoslawien rum und plane im Anschluß den Galant abzustoßen ...


    Nachfolger wird nach langer Suche nach einem würdigen Nachfolger ein Honda Accord CL7 Facelift (ab 06), als Executive mit schwarzem Leder ...


    weitere Kandidaten waren 2008er Mazda6 MPS (Unterhalt), 2009er Mazda 6 (noch zu teuer mit der gewünschten Ausstattung) oder 2007er Lexus IS250 (u.a. zu klein :rolleyes)


    für den Galant sind erstmal 3000€ angesetzt ...


    Lackschaden vorne links, Kotflügel rechts muss ersetzt werden, Schaden hinten rechts zwischen Radhauskante und Tür ... Radhauskanten rosten ...


    Ist wohl mit viel Arbeit alles noch zu retten, aber ich mir fehlen einfach die Möglichkeiten (Zeit und Raum :lol)


    150000km ... Innenraum ist in sehr gutem Zustand ... Kupplung und Bremsen komplett letzten Sommer, neue Radlager vorn, Winterreifen (07er Michelin) auf 15er Elegance, Sommerreifen (07er Pirelli) auf 17er SE's ...


    Mal sehn wer sich erbarmt ... Mitte Mai soll er weg ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Das ist schade!


    In erster Linie deshalb, weil durch den Wechsel der Marke die Leute der Scene verlohren gehen, die man schon ein paar Jahre kennt.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Ja leider ...


    Wir müssen dieses Jahr auch wieder dem ET fernbleiben, da ich ab Mitte Mai (mal wieder) im Ausland bin ...


    In den letzten Jahren hab ich auch immer weniger Zeit und Muße mich um das Thema Auto zu widmen, außer damit zu fahren ... liegt zum einem an mangelnder Zeit und auch daran das man älter wird ... so richtig zum Umdenken kam es nachdem mein "Blauer" damals vorzeitig ableben musste ...


    Ich fahr ihn immernoch gerne und bin auch technisch mit ihm voll zufrieden ... aber beim Thema Rost bin ich empfindlich ... ich habe weder die Zeit, die Möglichkeiten, noch die nötige Motivation um mich darum zum kümmern ...


    mit der verzinkten Karosse vom Accord starte ich nun einen neuen Versuch ...



    p.s.: einen Mitsu haben wir ja noch ... und der ist absulut Top in Sachen Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und was man sonst noch so schätzt ... trotzdem man ihm schon ne Menge angetan hat ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    Einmal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.