Es ist soweit! Ich verkaufe meinen Galli!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nach nunmehr 9 Jahren als stolzer Galant V6-Fahrer mit Höhen und Tiefen (aber mehr Höhen) verkaufe ich nun schweren Herzens meinen V6 Kombi (siehe unter BIETE).
    Wir haben lange gezögert, aber die momentane Situation auf dem PKW-Markt gab uns einen ungeahnten Kaufanreiz für einen Toyota VERSO LIFE+ 2.0 D-Cat Jahreswagen, wir mussten nur noch Ja sagen. Das haben wir getan.


    Ich werde natürlich diesem Forum weiterhin treu bleiben, schon alleine wegen den tollen Hilfestellungen in den letzten Jahren und versuche auch weiterhin, meine Galli-Erfahrungen unter das Volk zu streuen, falls es gewünscht wird. Ich freue mich auf unseren neuen Toyota und auf alte und neue Diskussionen.


    Viele Grüsse bis dahin
    Galantis

  • Schade aber ich denke diese Art von Threads werden die nächsten Monate Jahre sich mehren! Da MItsubishi ja hier zulande keine vernünftigen Modelle mehr auf den Markt bringt und zudem alte noch ausgelöscht! :klo


    Dann wünsch ich dir mit dein neuen alles erdenklich Gute.

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Danke!
    Ich vermute ebenfalls, dass in näherer Zukunft sich viele Forum-User anderen Marken zuwenden werden.
    Wir haben uns zwei Wochen lang PKWs angeschaut, aber letztendlich sind wir bei Toyota "hängengeblieben" (ACHTUNG: WORTSPIEL!!!).
    Kurzbeschreibung unserer Tour de Sarre (Kombis waren von Anfang an ausgeschlossen, Van war unser Ziel):


    FORD:
    C-MAX (viel zu kein), S-MAX (viel zu teuer), Galaxy dito


    Peugeot:
    3008 (häßlich), 5008 (zu teuer, zu weiche Sitze), Partner Tepee (mehr ein Lieferwagen)


    Citroen:
    GrandC4 (nicht unser Geschmack)


    KIA:
    Carens (billig wirkendes Gesamtkonzept, winziger Kofferraum)


    Mazda:
    5 (zu teuer im Unterhalt, trotz anstehendem Modellwechsel teure Preise)


    SEAT:
    Altea (seltsames Außen- und Innendesign), Alhambra (alter Wagen für viel Geld)


    VW:
    Caddy (Lieferwagen), Touran (altbacken trotz baldigem Facelift, sauteuer); Bus (zu teuer, zu groß)


    Mitsubishi:
    Grandis (Auslaufmodell, teuer, ohne dass es von Mitsu nochmal gepuscht wird, enttäuschender Innenraum, enttäuschendes Händlerverhalten), Outlander (als Diesel zu teuer)


    Honda:
    FR-V (zu teuer, Platzangebot und Innendesign nicht überzeugend), CR-V (als Diesel zu teuer)


    DACIA:
    Logan MCV (überzeugendes Gesamtkonzept trotz Kombi, jedoch Sicherheitsmängel, daher nicht relevant), Duster (reine Geschmacksfrage)


    Mercedes:
    immer zu teuer


    BMW:
    immer zu teuer


    AUDI:
    immer zu teuer


    Renault:
    Scenic (Preise soweit ok, aber wieder diese weichen Sofasessel, digitales Mäusekino überzeugt nicht)


    Wir ihr sehen könnt, haben wir uns es nicht leicht gemacht. Viele Diskussionen später haben wir uns für den Verso entschieden. Warum?


    - überzeugendes Preis/-Leistungsverhältnis für einen Jahreswagen
    - sogar das Design überzeugt uns, sieht sehr elegant und kraftvoll aus (man sagt ja, das man einen Toyota nicht wegen dem Design kauft, sondern trotz des Designes, hahaha)
    - ausreichend starker und sparsamer Motor für ein Familienauto (zwar kein V6, aber er geht ganz ordentlich, Papa muss ja auch seinen Spaß haben...)
    - sehr gute Platzverhältnisse trotz 7-Sitzers
    - faires Verhalten des Toyota-Autohauses / Verkäufers (war bei anderen Marken nicht selbstverständlich, insbesondere MMC-Autohäuser enttäuschten auf ganzer Linie)
    - faire Toyota-Konditionen


    Somit kam es zum Wechsel.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.