Einspritzventil defekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute,
    bei meinem EA0 2.4GDI ist während der Autobahnfahrt ein oder vielleicht auch mehrere Einspritzventile ausgestiegen. Da es sich so anfühlte als ob nur ein Zylinder abgehauen ist denke ich auch nur das nur ein Ventil defekt ist. Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer von den Ventilen vom 2.0er sagen und ob die beim 2.4er passen? Die vom 1.8GDI passen nicht. Ich will aber halt nicht unbedingt 290 latten für 1 Ventil ausgeben und daher welche vom Schrott holen die dann hoffentlich noch funktionieren. Da aber kein Schrotthändler den 2.4er liegen hat wäre es nicht schlecht wenn die vom 2.0er passen weil den einige haben. Oder passen vielleicht sogar welche von nem andren Auto? Würde mich freuen wenn ich schnell antwortet. Danke
    Lg GaryEA0

  • Der 2.4 GDI ist ein Direkeinspritzer... der2.0ein ganz normaler Multipointeinspritzer. Daher paasen die Teile der beiden Motoren nicht.


    Aufbau Direkteinspritzer: (das große Dicke, rechts neben der Kerze, ist die einspritzdüse)



    normale Einspritzung über Einlaßventil :



    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.