Motorleuchte leuchtet immer auf!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo leute,


    mein Vater fährt einen Mitsu Carisma und hat ihn direkt bei Kauf auf LPG-Gas aufrüsten lassen, seit dem leuchtet immer wieder die Motorleuchte auf.


    Komischerweise leuchtet sie NUR unter Gasbetrieb, sobald er ein paar mal den Motor neustartet geht sie wieder aus.


    Bei Auslesen des Steuergeräts zeigt der Klopfsensor eine falsche Verbrennung an. Der Klopfsensor wurde bereits ausgetauscht.


    Weiss einer wie man das Problem beheben kann ? Oder weswegen er es überhaupt anzeigt?


    Fahrzeugdaten:


    Modell: Mitsubishi Carisma
    Baujahr: 2002
    Motortyp: 1.6 DA0 (kein GDI)
    Gasanlagenhersteller: OMVL
    Zylinderanzahl: 4
    Ventile: 16
    Abgasnorm: Euro4


    Auf zahlreiche Antworten freue ich mich sehr!.

    Grüßle
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von patrickcj0 ()

  • Wenn die Kontrollleuchte angeht ist ein Fehler in der Motorsteuerung hinterlegt. Laß den bitte auslesen. Wenn wir den/ die Fehlercodes kennen, können wir besser drüber reden.
    Im Normalfall ist das Problem das des Umrüsters, weil vor der Gasumrüstung gabs das ja nicht. Du hast Garantie, wenns grad erst gemacht wurde!

  • Da ist wohl die Gasanlage nicht richtig eingestellt. Das sollte eigentlich der Umrüster noch erledigen, wenn es von Anfang an ist. In meinen Augen hat er eine nichtfunktionierende Anlage eingebaut!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.