Kabel verlegen Grandis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Jungs und Mädels,


    bin neu hier im Forum und bin durch mein 1. "Problem" auf euch gestoßen...


    Ich wollte gestern meinen Alpine Subwoofer im Kofferraum anschließen und dafür ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum legen...


    Leider hörte es auch dort schon wieder auf.


    Ich hab versucht das Kabel direkt bei der linken Motorhaubenaufnahme in den Kotflügel zu schieben und das Kabel dann wieder an der Tür aufzufangen aber iwie verschwindet das Kabel durch Umwege und gelangt nie am Ziel an. Ich hätte es dann durch den Gummidurchlass der Türelektronik in den Innenraum geführt.


    Gibt es welche unter euch die noch einen anderen Weg gewählt haben um in den Innenraum zu gelangen?!



    Mit Grüßen,


    Erik

  • achso noch so nebenbei... im Englischen Forum wurde mir was von "Loch in Motorwand bohren" gesagt... irgendwie halte ich da ja nicht sooo viel von :D

  • Hallo,
    also meine beiden 25mm² Kabel gehen links in den Kotflügel rein und kommen dann links Unterhalb
    des Armaturenbrettes wieder aus der Seitenwand hinter so einem Gummilappen.
    Ich glaube man kommt dort besser ran,
    wenn man die Kunststoffradkastenverkleidung ein wenig demontiert.
    Dann gehts in der inneren Tür-Türschwellerverkleidung weiter in den Kofferraum.
    Dort ist dann mein Elko und meine Endstufe.
    Dafür musste ein Sitz der 3.Sitzreihe weichen.


    Ich kann am WE mal ein paar Fotos machen.
    Hier mal die Karosserie:
    www.mirosupport.de/other/grandis/karosserie.pdf


    Tschüss
    Maik

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.