Hilfe! Tank Undicht/Kaputt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Als ich gestern bei diesem schönen Wetter meinen Galant aufgebock habe um die Radhausverkleidung endlich zu richten und festzumachen, traute ich meinen Augen kaum, nach dem ich das Auto wieder abgebockt hatte(rechte Seite, vorn) liief doch tatsächliich Benzinz am Tank runter, es sah aber so aus als würde es von oben kommen, aber so den guten Überblick hat man da hinten ja nicht.
    Am Einfüllstutzen, zumindest oben bei der Tankklappe ist alles trocken.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß woran das liegen kann, eventuell die Verbindung Einfüllstutzen Tank kaputt?
    Was mich wundert der Tank ist gerade nur knapp halb-voll, sodass eigentlich nix von oben kommen kann, hab echt Angst das jetzt ein neuer Tank her muss, weil der vielleicht kaputt ist.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Bist Du Dir absolut sicher, daß es Treibstoff war?
    Falls ja, dürfte die Entlüftungsleitung durch sein, was mir
    etwas unlogisch ist, weil das würde auffallen durch immensen Treibstoffverlust.


    Ich glaube, daß es einfach Wasser war.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Naja, es riecht nach Benzin, also wird es auch welches sein, denke ich mal.
    Außerdem hatte ich heut morgen auch wieder eine Pfütze unterm Tank ,wie soll sich da so schnell wieder Wasser bilden und nur vom Stehen runtertropfen/laufen? :dk

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.