Knarzen an der HA

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Knarzen an der HA. Es hört sich an wie ein Gummi das am knarzen ist.


    Habe hinten rechts schon das Domlager lose geschraubt und es mit Silikonfett eingesprüht, jedoch ohne erfolg.


    Dann dachte ich vllt ist es das Gummi das von unten dran sitzt.


    Bekomme ich das Federbein, wenn ich die beiden Muttern oben vom Domlager löse, ein bischen heruntergedrückt, wenn ich den Wagen aufbocke?


    Oder kann es nochwas sein das knarzt? Ein querlenker müsste ja rein theoretisch polltern/klappern.


    MfG


    Paul

  • Hmm, mal sehen. Das sollte im Galantbereich sicherlich besser aufgehoben sein. Oder möchtest Du ein neuen Querlenker oder Federbein kaufen? Bitte in Zukunft besser darauf achten, in welchem Unterforum man den Post einstellt.


    Klappern oder Poltern tut ein Querlenker dann, wenn er ausgeschlagen ist. Knarzen ist eigentlich ein Lager, dass beschädigt ist. Also dürftest Du ein Gelenk an der Hinterachse haben, dass Schwergängig ist, und ausgetauscht werden "will". Oder es ist dass Domlager, aber dass hattest Du ja schon in der Mache.
    Bei meinem C 50 war es ein Stabilisatorengelenk, dass man getauscht hatte, dass aber fehlerhaft war und deshalb Probleme gemacht hatte und nochmal gemacht werden musste.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.