Wo ist das Motorsteuergerät?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Weil ich neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor!
    Bin 20 jahre jung, wohne in Österreich und fahre einen Mitsu Galant!
    Meine Galant ist Bj. 94, Benziner, 116PS, 1800GLSi, Limo und hat 220tkm auf dem Tacho!


    So jetz das Problem:
    Vor 3 Wochen wollte ich zur Arbeit fahren, er springt ganz normal an, stirbt ab.
    Nach längeren Starten springt er wieder an und nach 5m stirbt er wieder ab!
    So dann hat der ÖAMTC Kontaktspray bei den Steckern beim Zündverteiler rein gemacht, Auto läuft ohne Probleme.
    Nächsten Tag fahr ich 2km, lass ihn ca. 4h stehen, will wieder nach Hause fahren, springt normal an und nach 200m stirbt er wieder ab!
    So nach Hause geschleppt, Zündverteilerkappe runter und Reinigen und viel Kontkspray überall rein wo es geht!
    Probefahrt, 3km fährt super als wäre nie was gewesen!
    Nächster Tag: Will fort fahren, komme 200m steht!
    Dann ein bisschen rumtelefoniert. Die meisten haben auf Benzinfillter getippt, okay neuer Benzinfilter und springt wieder nicht an. Dann kam der ganze Zündverteiler dran! Umgebaut und... nichts!
    So und jetzt soll das Motorsteuergerät an der Reihe sein!
    Nur das find ich leider nicht! Kann mir das jemand sagen wo es ist, oder hat wer eine andere Idee was es da haben kann?!



    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

  • E50 1,8l von ´94 da würde ich auch auf Motorsteuergerät tippen.
    Ist aber eine komplett andere Generation Steuergerät als bei EA0.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN