Tacho defekt - zeigt max. 80 km/h

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi, als ich heute Abend vom Studium auf de Autobahn gefahren bin, ist mir aufgefallen das meine Tachonadel irgendwie "zittert". Naja ich dachte erstmal wenn ich Gas gebe, pegelt sie sich wieder ein. Naja das ging auch bis 200 gut, dann war ich auf einmal bei 260km/h und dann warns plötzlich nur noch 80km/h (konstant weiter Gas gegeben). Das Witzige ist als ich die 80km/h unterschritten hatte, fing der Tacho wieder an die genaue Geschwindigkeit anzuzeigen. Nur wenn ich besagte 80km/H fahre geht er einfach nicht mehr drüber, woran kann das liegen?
    Habe an meinem Tacho noch niemals nix gemacht und hab auch nix in letzter Zeit gross gemacht was das beeinflussen könnte, kam quasi von Gestern auf Heute da gings nämlich noch.
    Danke

    Hab mir gesagt, die Challenge nimmst du an. Ist ja peinlich, wenn man nichts selber kann.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.