MP3-CDs piepsen, normale CDs nicht?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Mitsubishi Lancer Sportback Baujahr 02/2009.


    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine normale CD im Radio höre (habe das normale mp3-Radion wo eine CD reinpasst, mit AUX-Anschluss für mp3-player) ist der Klang super und rein, spiele ich jedoch eine mp3-CD ab, so höre ich immer in leisen Passagen des Liedes und am Anfang der Lieder einen tinnitusartigen ganz hellen Piepton im Hintergrund. Bei lauten Passagen ist davon nichts zu hören, wird es aber leise, hört man ihn wieder.


    Hatte jemand evtl. schon einmal das selbe Problem? Ist es vielleicht bekannt?


    Muss ich bei einer mp3-CD etwas bestimmtes beachten? (Rohlinge, Brenngeschwindigkeit [16x - 48x], Bitrate der Audiodatei (128kbit/s , 320 kbit/s) etc.?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG Juli

  • Mit welchem Brennprogramm brennst du denn deine Mp3,s?
    Es kann sein, dass dein Brennprogramm fehlerhaft ist oder einfach nur scghlecht.
    Ich benutze Nero und habe keine Probleme: kein piepsen.


    Versuch es mal mit Nero und brenne die Cd, s am besten mit einer niedrigen Brenngeschwindigkeit.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.