[EA0] Einbauvorschläge FSA-Mikrofon Pioneer DEH P 7100

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    ich habe ja seit einer Zeit ein Pioneer DEH P 7100 in meinem Galant verbaut und würde auch gern das Mikrofon für die Freisprechanlage nutzen. Ich weiss nur nicht wie und wo ich das am Besten verlegen kann... hab mir vorhin, als ich die Mittelkonsole ausgebaut hab, schon überlegt es irgendwie hinter dem Tacho rumleiten und dann unter der A-Säulen-Verkleidung nach oben um es an der Sonnenblende anklipsen zu können - hoffe hab das halbwegs verständlich formuliert :dk
    Wie habt ihr das gelöst? Würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt, kenne mich da noch nicht so aus (Verkleidungen abbauen usw.)


    Danke schonmal!



    viele Grüße

  • Wie heißt es so schön: Selbst ist der Mann ;)


    Als ich auf meine Freundin im Auto warten musste, hat mich die Langeweile übermannt und hab mir noch mal alles ein wenig angeschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, das man das Dichtungsgummi am Türrahmen etwas anheben kann. Eigentlich ein perfekter Platz für das Kabel vom Mikrofon.




    Hab dann angefangen das Kabel unter die Dichtung bis zur Konsole zu verlegen




    Zuerst wollte ich das Kabel irgendwie hinter die Konsole auf Höhe der A-Säule ins "Innere" führen...




    ... wenn man aber mal die Fahrertür aufmacht erkennt man das es einfacher ist das Kabel einfach weiter unter der Dichtung bis in den Fußraum zu legen...




    ... und es dann von unten unter die Verkleidung führen




    Wenn man das Münzfach ausbaut sieht und kommt man besser an die Sache ran. Das Kabel mit dem grünen Pfeil ist der USB Anschluss vom Radio. Hab ihn so verlegt das ich meinen USB Stick einfach im Münzfach anschließen kann und er aus dem Weg ist.



    Dann habe ich den Stecker vom Mikrofon an einer Schweißelektrode, die noch im Auto lag festgemacht und so den Stecker vom Fußraum...




    ... in den Radio Slot geschoben




    Nun noch alles wieder anschließen und die Kabel mittels Kabelbinder fixieren und aus dem Weg schaffen - fertig. Hat höchstens 10 Minuten gedauert.


    Hoffe konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen oder zumindest für Anregungen sorgen ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.