Welches Frostschutzmittel für Kühlwasser?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    bei mein Cari hat so ziemlich die Minimummarke vom Kühlwasserbehälter erreicht. Nun ist die Frage was schütt ich da rein? Wasser, is klar! Aber welches Frostschutzmittel verwende ich, wenn ich nicht weiß, was mein Vorgänger reingeschüttet hat? Ich hab mal gehört, dass es verschiedene gibt, die versulzen, wenn man diese mischt! Da mein vorheriges Auto durch vergessen des Frostschutzes gestorben ist, bin ich in der Hinsicht ein bisschen Paranoid!


    Grüße Rappl

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wenn Du nicht weißt, welches Frostschutzmittel der Vorgänger genommen hat, dann nimm eines mit Freigabe von Mitsubishi ( wegen der Dichtungen und der Wapu) und fülle dass Kühlsystem komplett neu auf. Natürlich vorher Spülen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.