Kühlsystem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • ne ganz dumme Frage: hat unser Sigi im Kühlsysem einen Wasserfilter eingebaut?
    Falls dies der Fall ist, sehe ich nämlch alt aus

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Zitat

    Original von hicks
    ne ganz dumme Frage: hat unser Sigi im Kühlsysem einen Wasserfilter eingebaut?
    Falls dies der Fall ist, sehe ich nämlch alt aus


    Nein, sowas gibt es zum Glück nicht, weder im Sigma noch sonstwo. Wenn es einen solchen Filter in Autos gäbe würde er wohl irgendwann verstopfen durch Kaltablagerungen oder eindickung des G12, einen Motorschaden durch Überhitzung möchte sich von Haus aus wohl kein Hersteller aufhalsen, was soll auch schon großartig ausgefiltert werden....Rost? Unsinn.




    wo liegt das Problem, wird dein Sigma zu warm oder nicht warm, genug, dann liegt das an einen hängenden Thermostat, passiert öfter.


    Oder hast du ein anderes Problem?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Tattooed_Dad ()

  • Hallo Hubert,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Stein ist mir vom Hezen gefallen.


    Ich verliere schon seit ner Ewigkeit Kühwasser - ist ein undichter O-Ring. Man kommt jedoch beim Sigi überall prächtig dran *grins.


    Naja, nachdem der Kühlwasserverlust immer größer wurde, wollte ich den Zahnriemenwechsel vorziehen und bei er Gelegenheit den O-Ring tauschen. Hätte aber noch über 20000 km zeit Mein Werkstattmeister gab mir den Rat, Kühlerdichtung reinzukippen und mit dem Riemenwechsel noch warten.


    Gesagt, getan. Ich habe heute die Pampe reingekippt und hinterher gelesen, dass es nicht geeignet ist für Systeme mit einem Wasserfilter. Kannst Dir vorstellen, was für nen Schrecken ich bekam. Die Pampe hätte mir einen evtl. Filter zugesetzt.


    Naja, bin jetzt wieder beruhigt und hoffe, dass die Kühlflüssgkeit dort bleibt, wo sie auch hingehört.

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.