Dauerplus bei DG0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    ich hab nen Radio-Problem.
    Bei meinem neu erworbenen DG0 war kein Radio drin.
    Laut der telefonische Auskunft des Vorbesitzers hatte dieser ein Blaupunkt NaviRadio verbaut.
    Das konnte wohl einer der Autohändler oder deren Mitarbeiter gut gebrauchen und hat´s ausgebaut.


    Jetzt hab ich mir nen Sony Radio gekauft.
    anschlüsse passen, bei eingestecktem Schlüssel kann ich alles betreiben, Uhrzeit stellen, Sender programmieren usw.
    Ziehe ich des Scxhlüssel raus, wars das.
    Alle eingestellten Werte sind weg.
    Also fehlt das Dauerplus, welches für Senderspeicherung und Uhrzeit zuständig ist.
    Da mein Messgerät defekt ist (meine Tochter konnte das gut im Sandkasten zum Spielen gebrauchen), kann ichs auch nicht durchmessen.
    Also, welches ankommende Kabel ist Dauerplus und an welches Kabel des Radios muss es ran???
    Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt und stelle mich im Augenblick nicht nur zu doof an....
    Danke
    HDM 66

  • Zitat

    Original von v6galant
    Oftmals hast du am Kabel des Autoradios zwei Stecker im Kabel zum umstecken, das dürfte auch so in der Anleitung des Radios stehen. Schau da mal nach.


    Genau das wird es sein, vertausche mal das gelbe mit dem roten Kabel.
    Also Dauerplus mit dem geschalteten Plus.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.