Flugrost wie behandeln?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo leute


    Mein Lancer ist im Januar 1 jahr geworden.
    Letztes jahr wollte ich ihn ihn noch nicht polieren. Also ständig handwäsche usw...
    Auch im Winter wenn es etwas wärmer war, hab ich ihn kleine wäsche verpasst.
    Die letzten Tagen wollte ich nun wieder waschen. Und hab in der Sonne viele kleine rote punkten gesehen. Eben Flugrost. Und das an beiden Seiten. Man bekommt die mit schwam kaum bis gar nicht raus.


    Bei uns im Waschcenter entfernen die auch Flugrost. Kostet 75€. Oder für 160€ incl polieren. Aber da sollen die angeblich wirklich jedes schlitz alles sauber machen. Aber nur außen!.
    Er hat gemeint, wenn die für 75€ nur entfernen, soll das ned so gut sein. Es soll angeblich lack offen sein, und kommt Staub usw..
    Also ich weis echt nicht was ich machen soll.


    Wie geht ihr damit um?, was macht ihr dagegen?, oder soll ich es doch im Waschcenter machen lassen?

  • kann man denen zusehen beim Reinigen/Polieren? Dann würds ichs vielleicht das erste mal machen lassen, so teuer find ichs nicht, und dann abschauen wie die das machen und welche Mittel und Methoden vielleicht verwendet werden fürs nächste Mal :)

  • Ja die haben schon so komische geräte. Da stand ein Porsche drin, und da waren 5 Männer rum dum. Der Typ im Büro meinte die brauchen ganzen Tag dafür. Dafür aber wirklich, sogar zwischen stoßstange und kottflügel wird sauber gemacht. Also wirklich alles!!. Ich hab beim Porsche geschaut, man sieht in der Sonne keine kreise vom Polieren nichts...

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.