Poltern am linken Vorderrad, kein TÜV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute, hab ein Poltern am linken Vorderrad bei unebender Fahrbahn.
    Darum bekam ich unter anderem auch heute keinen TÜV -,-
    Was kann es nun sein?
    Kurz vorweg, Spurstangenköpfe neu, Fahrwerk neu, Querlenker in Ordnung.
    Galant161, mein Mech und ich vermuten die Stabis.
    Was meint ihr? Was es ist?



    Jemand nen Link zu den Stabis die ich brauch oder ne Ahnung welche ich brauche? Scheint da ja verschiedene Größen zu geben.


    Desweiteren hab ich auf meiner Mängelliste ne "lose" äußere Schelle an der Staubmanschette der Antriebswelle. Bekomm ich die iwo einzeln oder muss ich ne komplett neue Manschette kaufen? Schenkt mir euer Wissen^^

  • Wenn dir der TÜV verweigert wurde müssen die doch auf dem Protokoll drauf schreiben was nicht in Ordnung war, wenn bei dir Querlenker, und so alles in Ordnung sind kann es fast nur noch an den Stabis, bzw. den Koppelstangen liegen.

  • Also ein Mech hat den Wagen in die Werkstatt gefahren und dem Tüver gesagt das da was gepoltert hat.
    Da mir vorne rechts an der unteren Kante die Stoßstange 15cm gebrochen ist, hat der Tüver das Poltern dann damit abgetan indem er der Meinung war das das Poltern von der Stoßstange kam. Was aber absoluter Dünnschiss ist.
    Die anderen Teile hat er alle kontrolliert daher kamen die für ihn nicht in Frage, nur die Stabis hat er auf der Hebebühne nicht testen können und wohl auch garnicht an diesige gedacht.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.