Stromproblem bei Endstufe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey,


    ich hab n Problem beim Galant von meinem Bruder un zwar haben wir ne 800Watt Anlage (Monoblock) eingebaut und sobald man bisl lauter macht schaltet sich die Endstufe ab. In meinem Leon funktioniert alles 1a, also muss es an der Stromversogung liegen. Wir ham schon extra n dickeres Kabel gelegt (25mm²) und den Massepunkt (Gurthalterung) angeschliffen aber das hat nich geholfen. Geht zwar bisl lauter schaltet sich aber immer noch ab. Habt ihr ne Ahnung was man da noch machen könnte?


    MfG & Thx Bergmann.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann89 ()

  • Mach mal bitte in deinen Threadtitel aus Broblem nen Problem.Sieht schöner aus. :richtig


    Also ich würde denken, es liegt an der Spannungsversorgung, und zwar daran das diese kurzzeitig zusammenbricht. Ich würde auf alle Fälle bei einer Anlage in der Größenordnung nen Kondensator vor die Endstufe hängen.

  • Zitat

    Original von v6galant
    Mach mal bitte in deinen Threadtitel aus Broblem nen Problem.Sieht schöner aus. :richtig

    Ups, schon erledigt


    Zitat

    Original von v6galantAlso ich würde denken, es liegt an der Spannungsversorgung, und zwar daran das diese kurzzeitig zusammenbricht. Ich würde auf alle Fälle bei einer Anlage in der Größenordnung nen Kondensator vor die Endstufe hängen.

    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollt erstma fragen eh es ich ding kauf. 1F sollte reichen, oder?


    MfG Bergmann

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.