Benzindruck? und gerede über E85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    kurz zu mir bin total neu hier, weiß daher nicht wohin mit dem Thema und die Suche er gab nichts, was ich gebrauchen könnte. Nun zum eigentlichen Thema:


    Ich würde gerne wissen: Wie hoch der Benzindruck beim 4G63 Motor ist und bei welcher Drehzahl dieser anliegt?


    Mein Auto ist ein:
    Galant (Kombi) EA0 von 1997


    Mfg Vmax

    Einmal editiert, zuletzt von Vmax ()

  • :mitsu Herlich willkommen im Forum!!! :mitsu


    Darf man erfahren wozu diu diese Angabe benötigst?


    Der Druck sollte irgendwo zw. 3 und 5 bar liegen. (Ich hoffe ich liege da richtig.) Der Druck ist auch immer ähnlich stark. Je nachdem wie warm der Motor ist und was ihm abverlangt wird (Last und Drehzahl).

  • Ich möchte das mein Galli mit E85 pur läuft und dazu muss ich die Einspritzmenge erhöhen, damit er nicht zu mager läuft im Volllast-Bereich.
    Eine andere Möglichkeit wären Einspritzdüsen mit mehr Durchlass (aber ich finde keine), ein Zusatzsteuergerät kommt für mich nicht in Frage.
    Da spiel ich lieber mit der Mechanik rum

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.