Nebelscheinwerfer nachrüsten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo miteinander!!!


    Ich habe vor kurzem bei meinem 2005er Space Star die Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Quasi bei dem bekannten Online-Auktionshaus ersteigert und eingebaut. Auch den passenden Kombischalter für Nebel- und Nebelschlußleuchten hab ich dort erhalten und auch gleich eingebaut. Dummerweise ist weder das Symbol der Nebelscheinwerfer auf dem Schalter beleuchtet noch leuchten die Nebelscheinwerfer selbst. Die Nebelschlußleuchten funktionieren aber.


    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass eventuell für die Nebelscheinwerfer ein bestimmtes Relais fehlt? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Besten Dank schon mal:-)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    Original von star1981
    .... dass eventuell für die Nebelscheinwerfer ein bestimmtes Relais fehlt? ...


    Das auf alle Fälle, das ist so üblich (dass es fehlt).


    Leider kann ich dir jetzt nicht sagen welches genau.


    Was sagt denn das Handbuch? Befinden sollte es sich (bzw. der Steckplatz) im Fahrer Fußraum.

  • Also, das Relais kommt in den Steckplatz im Fahrerfußraum. Kostet um die 12€ beim Händler.


    Das Symbol auf dem Schalter leuchtet sehr wahrscheinlich nicht, weil die Glühlampe durch sein wird.


    Wechseln kannst du die Glühlampe selbst, das Leuchtmittel erhälst du sehr günstig u.a. bei Conrad.


    Zitat

    Aus dem Thread Lampen, Birnen und Äpfel im Galant EA0
    Sitzheizungsschalter, Warnblinkschalter, Schalter für Nebellampen vorn und hinten, Spiegelkreuz
    http://www1.conrad.de
    Für Klar 72 70 91-59, Für Blau 72 71 05-59
    by Hedges, Danke an pasanonic


    Nebenbei: Die Suchfunktion hätte z.B. DAS ausgespuckt. ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.