Der "Was benötige ich für..." Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Da der EA0 langsam in ein Alter kommt, in dem viele Fahrer lieber selbst Hand anlegen oder freie Werkstaetten aufsuchen, anstatt in eine Mitsubishi Vertragswerkstatt zu fahren, muss man natuerlich auch eine Checkliste haben, was man alles fuer diverse Arbeiten benoetigt.
    Die Idee dieses Threads ist: Keine Diskussion, sondern nur Teilelisten fuer bestimmte Reperaturen.
    Ich weiss nicht, ob dieser Thread evtl. im HowTo Bereich besser aufgehoben waere, falls ja, dann bitte ich einen Moderator diesen zu verschieben.


    Die Idee zu dieser Art Thread kam mir aus den letzten Posts, in denen man anfangs nur auf die Forensuche verwies, als manche User wissen wollten, was man alles genau an Teilen benoetigte, sei es fuer einen Zahnriemenwechsel oder Klimawartung. So kann man direkt auf diesen Thread verweisen - der bei guter Formulierung der einzelnen Posts natuerlich auch automatisch an der Spitze diverser Suchergebnisse in diesem Forum sein wird.


    Jeder Post soll eine Teileliste fuer eine Repratur beschreiben. Nicht die Repratur selbst! Optional kann noch ggf. benoetigtes Spezialwerkzeug genannt werden. So muss nicht jeder alles aufs neue aus den Werkstattbuechern raussuchen.


    Als Beispiel fange ich gleich mit einem Post an.


    Gruesse,
    Sunny

  • Kupplung wechseln V6



    Teile:

    • 1x Ausruecklager (MD 706 180) Hersteller LUK 40,- kfzteile24.de
    • 1x Kupplungskit Hersteller Hert&Buss 221,- kfzteile24.de
    • 2.2L Getriebeoel Transmax Z ca. 50,- ebay fuer 3 Liter
    • 0.7L DOT4 Bremsfluessigkeit ca. 7,- lokaler Laden pro Liter
    • 1x Bremsenreiniger ca. 5,- loaler Laden


      Optional:

    • 1x Rep.-Kit Nehmerzylinder 34,- Mitsubishi


    Spezialwerkzeug
    unbekannt