Cordia Cabriolet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin,


    bin zufällig bei Ebay über die Auktion eines Mitsubishi Prospekts gestolpert, genauer für ein Cordia Cabriolet. Ich gestehe, das war mir bis eben völlig unbekannt. :(


    Habe die Seite eines Niederländers gefunden, der ein regelrechter Cordia-Fan zu sein scheint - hat insgesamt 4 Modelle - und unter anderem wohl auch das einzige in Europa existierende Cordia Cabrio mit Turbo-Maschine :richtig


    Cordia Planet


    Was mich aber neben der Tatsache, dass es mal ein Cabrio gab, noch wundert, ist das späte Baujahr des Cabrios (angeblich 1990).


    Gab es dieses Modell denn tatsächlich mal in Deutschland? Wer hat die Modelle umgebaut? Kann jemand dazu Informationen liefern (mein holländisch ist nicht so toll)?


    Hier mal noch ein Bild von dem Modell:

  • Servus!


    Ja. Es gab tatsächlich dieses Cabrio. Wurde vom gleichen Umbauer wie das Sapporo Cabrio gebaut. Es gab aber nicht wirklich viele. Falls du mal eines Finden solltest, habe ich großes Interesse daran.


    Falls das für dich auch neu ist, es gab auch einen Colt Speedster. War ein Colt C10, oben Ohne!


    Oder ein Eclipse Gullwing. d.h. Ein D20 Eclipse mit Flügeltüren. Also nicht wie die heutigen Lambodoors, sondern so wie beim MB 300 SL Flügeltürer. Das Prospekt eines solchen Gullwing Eclipse war mal in ebay für 250,- €!!! (4 Seiten)


    Gruß nach Kiel!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg