Scheibenwischer Intervallschaltung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin aus dem regnerischen Bremen.


    Der Regen hat mich dazu gebracht, endlich meine Fragen zum Intervallschalter für die Scheibenwischer zu stellen.


    Kann mir jemand sagen / oder schreiben :lool, wie die Intervallschaltung funktionieren sollte?? Also welche Stufen bedeuten welches Zeitintervall?
    Heute hatte ich folgendes Phänomen, dass auf der kürzesten Stufe bei Geschwindigkeiten kleiner 20 km/h das Intervall ca. 3 Sekunden ist. Sobald ich schneller fahre, wischen sie ständig? Hat unser Siggi etwa eine "geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung"?


    Auch sind die Pausen bei den anderen Intervallstufen nie wirklich gleich, sodass ich einen wackeligen Kontakt im Drehstockschalter vermute.
    Also an alle Fachleute, wer kann mir helfen?
    Kann ein "wackelkontakt" im Lenkstockschalter für unterschiedliche Intervallzeiten verantwortlich sein?.....


    Vielen Dank für Antworten, ...

  • Gut, dann habe ich das erste Problem gelöst, und meinen Siggi noch ein kleines bisschen lieber :mitsu.


    Aber kann mir denn jemand mal die verschiedenen Schaltstufen (inkl. der geschwindigkeitsabhängigen Veränderungen) des Intervallschalters beschreiben? :!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.