Sommereifen mit ~20% Schlechtwegenutzung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Freunde des Outlanders,



    Ich befinde mich leider mal wieder auf Reifensuche. Und da dachte ich, hey, Du bist ja nun im Mitsu-Talk, frag da doch mal :richtig.


    Also, ich brauche für meinen Outlander I (215/60R 16 95H) neue Sommerreifen.


    Da ich so ca. 20% meiner Streckenzeit nicht auf einer guten
    Straße verbringe, suche ich einen dementsprechenden Reifen.
    Wenn ich denn vom Teerband abweiche, dann sind es Feldwege, Matschstrecken, Wiesen und all so ein Zeug rund um eine Reitanlage. Zudem möchte ich nicht auf einer Turnierwiese stecken bleiben, dann doch lieber andere raus ziehen. ;)


    Ausgesucht hatte ich mir den Michelin Latitude Cross, den gibt’s natürlich nicht für die doch etwas seltene Reifengröße.


    Ich hoffe nun auf Erfahrenen hier im Forum und auf einen guten Rat oder eine direkte Empfehlung.



    Viele Grüße,
    Rider

    „Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.“
    “The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” (Ernst Stuhlinger)

    Einmal editiert, zuletzt von vogti ()

  • Wenns wirklich um einen Reifen mit Geländeigenschaften geht würde ich mir mal die Yokohama Geolander G011 oder G012 anschauen. Vom Profilaufbau sollten "Offroad"-Reifen mindestens so aussehen. Auf der Straße sind die wahrscheinlich etwas lauter und haben auch nicht die besten Verschleißeigenschaften, aber für Wald und Wiesen sollte es das schon mindestens sein.


    *Edit* Achja, aber Achtung.. der eignet sich nicht als Winterreifenersatz, dafür hat der zu wenige Lammellen (die sich ja im Gelände zusetzen würden) und auf Schnee kommt man damit net weit!

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.