Sportauspuff oder Endschalldämpfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    hat jemand von Euch zufällig einen Invidia GT300 Ti (Muffler+Silencer) am Lancer verbaut???


    Wollte eigentlich einen MagnaFlow Endschalldämpfer, aber nach einer gewissen Zeit wird der ja übelst laut und ich habe eigentlich keine Lust an einen Polizisten zu geraten, der keine Ahnung hat, mich mit Mängelschein zum TÜV zu schicken - und abgesehen von ca. 1000€ Strafe - ich mir dann einen Silencer einbauen lassen muss...


    Ich hoffe, dass ihr mir da mal paar Erfahrungen berichten könnt.


    Danke,
    Jacqueline

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Moin, Moin.


    Ich weis ja nun nicht welchen Lancer Du hast, 1.6 oder 2.0 ?
    Bei Magnaflow ist ein Fehler in der ABE aufgetreten. Dort steht nicht 2.0 mit 135PS, sondern 1.3 mit 135PS. Es gibt aber keinen 1.3 mit 135 PS. Habe mich daraufhin mit Magnaflow (Vertretung Deutschland) in verbindung gesetzt. Doch die wollen sich nicht darum kümmern das der Druckfehler behoben wird.


    Nun ist mir aber zu Ohren gekommen, das alle ABE´s von Magnaflow ungültig sein sollen und sie daher angeblich per §21er abgenommen werden müssen. Hab ich aber nur gehört, ob das stimmt kann ich nicht sagen.


    Über den Invidia GT300 Ti kann ich Dir leider nichts sagen.


    Ich selber fahre mit einem Muffler von FK durch die Gegend.
    Der FK-Muffler ist allerdings ohne Silencer nicht fahrbar. Also mit nicht fahrbar meine ich nur Polizeitechnisch. Der Klang ist absolut HAMMER, aber halt sehr laut und läßt jeden Sportwagen an der Ampel neben einem alt aussehen :devil.
    Mit Silencer ist der Muffler aber sehr gut fahrbar im Alltag.
    Zu dem FK-Muffler gibt es aber keine Papiere und man muß einen sehr, sehr netten Prüfer mit guter Laune finden um den eingetragen zu bekommen.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.