Welche Bremsklötzer mit Zimmermann Bremsscheiben?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich muss im Januar meine Bremsen vorne erneuern. Klötze + Scheiben. Nun wollt ich vorn gelochte Zimmermänner haben. Nur weiß ich nicht welche Klötze. Bei meinen Origininal-Scheiben hatte ich bis jetzt immer ATE drin und mit den bin ich eigtl. sehr zufrieden.


    Würdet ihr mir überhaupt zu den Zimmermänner raten? In der Suche hab ich schon geguckt, was so für erfahrungen da sind. Hab aber nicht viel zum Carisma gefunden.

  • Die Frage ist erstmal wozu gelochte Scheiben? Was versprichst Du Dir davon? Der Carisma hat nicht das Problem, dass sich Scheiben verziehen. Oder fährst Du mit Deinem 1.6 Motor Rennen und musst ziemlich viel Bremsen? :D

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Beim Galant kann ich nur sagen...


    Die Zimmermänner machen einen Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bremsleistung ist meiner Meinung nach gestiegen. Jedoch machen die Scheiben bei stärkeren Bremsmanövern Geräusche. Sie werden brummig lauter. Aber sie verziehen sich nicht. Was die Rissbildung an den Bohrungen betrifft will ich beim Wechsel auf Sommerreifen mal schauen.


    Ich habe die Standard Klötzer drauf, weil viele davon abgeraten haben GreenStuff oder ähnliche zu verwenden (Rissbildung).

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.